Am Donnerstag, 23. Juni, wurden in Berlin die diesjährigen Comenius-EduMedia-Siegel und -Medaillen vergeben. Damit würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) zum 27. Mal herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit. Die GPI ergibt die Auszeichnungen in den Kategorien Digitale didaktische Medienprodukte, Allgemeine digitale Medienprodukte, Lehr- und Lernmanagementsysteme sowie Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen auf der Grundlage der Qualitätskriterien des IB&M der GPI (www.comenius-award.de).

6-fach mit dem Comenius Edu-Media Award ausgezeichnet 

Der Viersener E-Learning-Spezialist mybreev hat den 27. Comenius-EduMedia-Awards für digitale Bildungsmedien insgesamt sechs Auszeichnungen erhalten. Das Unternehmen wurde mit Comenius-EduMedia-Siegeln für die E-Learning-Reihe zum Thema Nachhaltigkeit, für das Video An Ode To Contrast – Diversity Clip gemeinsam mit Your Media People (Perrysburg, USA), für die digitale Cyber- und Informationssicherheits-Kampagne bei Bürkert aus Ingelfingen, die Implementierung der E-Learning-Academy des Unternehmens Wanzl aus Leipheim, für die Funk Risk Academy der Funk Gruppe aus Hamburg und das digitale Sensibilisierungspaket Diversität im Unternehmen, das mybreev zusammen mit den Unternehmen Adacor und Atlas Copco aus Essen und dem Mönchengladbacher Hochschullehrer und Berater Prof. Dr. Patrick Peters umgesetzt hat, geehrt.

Bei den 27. Comenius-EduMedia-Awards hatten wieder fast 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren, in diesem Jahr aus 14 Ländern, digitale Bildungsprodukte eingereicht, um sie einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterziehen zu lassen. Ausgezeichnete digitale Bildungsmedien müssen nach pädagogischen, didaktischen, ästhetischen und technischen Kriterien konzipiert und realisiert sein. 

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Wir haben bereits in den vergangenen Jahren Comenius-EduMedia-Siegel für unsere E-Learnings erhalten und sehen es jedes Mal aufs Neue als Bestätigung dafür, dass wir mit unseren digitalen Bildungsmedien zu wichtigen Themen rund um Sicherheit, Nachhaltigkeit, Risikomanagement, Diversity und Fairness richtig liegen und passende Angebote für Unternehmen schaffen“, betont Uwe Röniger, Geschäftsführer von mybreev

Auf der Website www.vielfalt-verbindet-unternehmen.de haben die Projektpartner viele Informationen zum Thema Diversity gesammelt und bieten eine kostenfreie „Diversity Essential-Box“ zum Download an. 

Unter www.security-island.com/de hat mybreev eine umfassende digitale Wissensbibliothek geschaffen, in der Organisationen E-Learnings nach ihren Wünschen auswählen und durchführen können.

mybreev ist ein international agierendes E-Learning-Studio und Lösungsanbieter für innovative E-Learning-Formate. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Erschaffung umfassender Lernwelten. Dafür hat mybreev das Konzept der Streaming Education, also der Weiterbildung auf Abruf, etabliert und stellt zu vielfältigen Themen Wissensbibliotheken zur Verfügung, auf die Mitarbeitende orts- und zeitunabhängig zugreifen können, um sich gezielt weiterzubilden.